• Januar 28, 2021

Wein des Monats Januar – Montepulciano D’Abruzzo Bag in Tube

Wein des Monats Januar – Montepulciano D’Abruzzo Bag in Tube

Wein des Monats Januar – Montepulciano D’Abruzzo Bag in Tube 763 1024 Goldkind

Das Auge isst nicht nur mit – bei diesem tollen Rotwein trinkt es auch mit. Wobei unser neuer Bag in Tube nicht nur durch seine edle und schicke Verpackung überzeugt, sondern vor allem durch seinen wunderbaren Geschmack.

Dieser feine Rotwein Montepulciano D’Abruzzo ist unglaublich toll strukturiert und in Eichenholzfässern gereift. Dies gibt dem Wein aus der Kellerrei Torri Cantine aus den Abruzzen seine ganz besondere Note.

Im Glas ist der Wein rubinrot, der Geruch in der Nase erinnert an würzige wilde Beeren und einen frischen Blumenduft. Geschmacklich ist er angenehm elegant und fruchtig, aber gleichzeitig sehr fein und intensiv mit weichen Tanninen.

Mit seinem sehr kräftigen Geschmack ist dieser gealterte, strukturierte Rotwein ein perfekter Begleiter zu  Fleischgerichten von Arrosticini bis Lamm.

Die wunderschönen schwarz-goldenen Bag in Tube ist das exklusive i-Tüpfelchen, dass den Wein auch zu einer tollen Geschenkidee macht. Dieser Wein macht einfach Eindruck – So exklusiv der Wein, so exklusiv die Verpackung.

Traube:

Montepulciano D’Abruzzo

Farbe:

intensives Rubinrot

Nase:

Wildbeeren, würzig, blumig

Mund/Geschmack:

angenehm elegant und fruchtig. Fein und intensiv mit feinen Tanninen

Ausbau in Stahltanks und Eichenholzfässern